Unsere 100 %-Wachstumsgarantie
Seit mehr als vier Generationen haben wir von DutchGrown™ uns unseren Ruf erarbeitet, indem wir die besten im Herbst zu pflanzenden Blumenzwiebeln anbieten, die am Markt zu finden sind. Wir sind stolz auf unseren außerordentlichen Kundenservice in Bezug auf die Qualitätskontrolle und wir achten auch noch lange, nachdem die Blumenzwiebeln unser Gelände verlassen haben, auf die Kundenzufriedenheit.
Wenn Sie bei DutchGrown™ bestellen, dann garantieren wir Ihnen, dass Sie die robustesten Blumenzwiebeln erhalten, die am Markt erhältlich sind – sorgfältig verpackt und bereit für das Wachstum in Ihrem Garten. Wenn Sie unsere ausführlichen Pflanz- und Pflegehinweise befolgt haben, sich aber dennoch aus irgendeinem Grund kein Erfolg einstellt, dann halten wir unser Zufriedenheitsgarantie-Versprechen bis ein Jahr nach der Lieferung. Gern bieten wir Ihnen eine einmalige Ersatzlieferung (vorbehaltlich Verfügbarkeit), ein Kontoguthaben oder eine Erstattung an.
Alle Anmerkungen und Anliegen von Kunden zu unseren Produkten müssen innerhalb der ersten Wachstumssaison* per E-Mail an info@dutchgrown.de an unsere Kundenservice-Abteilung gerichtet werden.
Richtlinien von DutchGrown™ zum Kundenservice und zur Qualitätssicherung
Ausbleibendes Wachstum: Wenn Sie aus irgendeinem Grund mit dem Ergebnis des Produkts in der ersten Wachstumssaison* unzufrieden sind, wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@dutchgrown.de an unsere Kundenservice-Abteilung.
Je nach Art Ihres Anliegens benötigen wir unter Umständen Fotos, oder in manchen Fällen müssen die Blumenzwiebeln zurückgeschickt werden. Ergibt die Untersuchung, dass das ausbleibende Wachstum auf eine mangelnde Qualitätskontrolle zurückzuführen ist, dann erfolgt eine Ersatzlieferung. Ist der Artikel nicht verfügbar oder nicht vorrätig, wird ein Kontoguthaben über den gezahlten Betrag und etwaige angefallene Versandkosten gewährt.
Rücksendungen: Für Produkte, die innerhalb von 14 Werktagen nach Erhalt im Originalzustand an uns zurückgeschickt werden, erfolgt eine vollständige Erstattung des Gesamtbetrags in gleicher Weise wie die ursprüngliche Zahlung, sobald unsere Kundenservice-Abteilung das/die Produkt(e) erhalten hat.
Erfolgt die Rücksendung aufgrund mangelhafter Qualität oder eines Fehlers seitens unseres Unternehmens, dann werden die Versandkosten ebenfalls erstattet. Erfolgt die Rücksendung, weil sich der Kunde geirrt oder umentschieden hat, dann gehen die Versandkosten zu Lasten des Kunden. Für jede Rücksendung, die nach dem 14-tätigen Zeitraum eingeht, wird ein Kontoguthaben gewährt. Für eine Erstattung müssen die Artikel, die an unsere Kundenservice-Abteilung zurückgeschickt werden, in ihrem Originalzustand bei uns eingehen.
Als Teil einer Kollektion oder Großpackung gekaufte Artikel: Wächst ein Teil einer Kollektion oder Großpackung nicht oder weist bei Erhalt eine mangelhafte Qualität auf, dann wird ein Ersatzartikel oder ein Kontoguthaben über den gleichen Anteil des für den Artikel bezahlten Betrags gewährt.
Artikel im Angebot oder Ausverkauf: Wird ein Artikel bei einem Ausverkauf erworben (weniger als 50 % des regulären Einzelhandelspreises des Artikels) und wächst in der ersten Wachstumssaison* nicht, dann wird ein Kontoguthaben über den für den Artikel bezahlten Betrag gewährt. Für Ausverkaufsartikel werden keine Ersatzartikel oder Erstattungen gewährt.
Nicht verfügbare Artikel: Ist ein Artikel zum Versandzeitpunkt nicht mehr verfügbar oder in einem Zustand, der für uns nicht hinnehmbar ist, dann werden wir uns nach besten Kräften bemühen, den Artikel so schnell wie möglich zu besorgen. Im äußerst seltenen Fall, dass dies nicht möglich ist, wird Ihre Bestellung ohne den nicht verfügbaren Artikel versandt und Sie erhalten innerhalb von drei bis sechs Werktagen in gleicher Weise wie die ursprüngliche Zahlung eine Erstattung über den für den Artikel bezahlten Betrag. Dadurch wird eine schnelle Bearbeitung Ihrer Bestellung gewährleistet, was wichtig ist, damit sie rechtzeitig zur optimalen Pflanzzeit ankommt. Artikel werden niemals reserviert (mit Ausnahme von Vorverkaufsartikeln, die außerhalb der Saison bestellt werden). Zudem ersetzen wir Ihre ursprüngliche Wahl durch kein anderes Produkt.
Erstattungen: Erstattungen erfolgen nur für Produkte, die direkt an uns zurückgeschickt werden. Wächst ein Produkt nicht und wünscht der Kunde statt eines Ersatzartikels oder einer Warengutschrift eine Erstattung, dann müssen diese Artikel (oder ein vereinbarter Teil dieser Artikel) wie zuvor beschrieben an unsere Kundenservice-Abteilung zurückgeschickt werden.
*Für Artikel, die im Herbst gepflanzt werden, ist als Wachstumssaison ein Zeitraum von September bis Juni definiert.
Hinweise und Ausnahmen
Die Garantie gilt nicht für Blumenzwiebeln, die Sie außerhalb der Pflanzsaison gelagert haben, in der Sie sie erhalten haben. Demnach übernehmen wir keine Haftung für Produkte, die nach dem Erhalt gelagert oder nicht eingepflanzt wurden.
DutchGrown™ übernimmt keine Haftung für Produkte, die aufgrund mangelhafter Pflege oder unsachgemäßer Pflanztechniken nicht wachsen, oder wenn die Artikel unter anderen als den natürlichen oder empfohlenen Wachstumsbedingungen gepflanzt werden (zum Beispiel Austrieb, Pflanzung außerhalb der empfohlenen Klimazone usw.).
Für Produkte, die keine Saison mehr haben, besteht kein Anspruch auf Rücksendung. Für Produkte, die sich seit mehr als 30 Tagen im Besitz des Kunden befinden, besteht ebenfalls kein Anspruch auf Rücksendung.
Uns ist wichtig, dass Ihr Einkaufserlebnis bei DutchGrown™ so angenehm, einfach und zufriedenstellend wie möglich verläuft. Deshalb freuen wir uns über Ihre Anmerkungen, Fragen oder sonstigen Anliegen. Nehmen Sie gern per E-Mail Kontakt zu uns auf. Wir versprechen, dass wir auf jede Nachricht einzeln und individuell antworten. Lassen Sie uns alle erfolgreich sein bei dem, was wir gern tun, denn wie wir zu sagen pflegen: „Ihr Erfolg ist unser Erfolg“.
– DutchGrown™ Kundenservice-Team